Stefan Holtzem

Stefan Holtzem

Fotograf
Angefangen hat alles mit einer alten Canon AE-1. Mein Gastvater hat sie mir 1994 bei meiner Ankunft in San Francisco in die Hand gedrückt. Seit dem sind Kameras meine ständigen Begleiter. Stunden, Tage, Wochen habe ich mit Fred und Eric in der Dunkelkammer verbracht. Dieser magische Moment, wenn auf weißem Fotopapier im Entwicklerbad ein Bild entsteht, hat sich in mein Gehirn eingebrannt - genauso wie die zugehörigen Dämpfe.

Als Fotograf aus Darmstadt sind die Schwerpunkte meiner Arbeit Sport, Konzerte, Hochzeiten, Messen, Konferenzen und andere Events. Das alles sind emotionale Ereignisse, in die viele Menschen bereits unendlich Energie und Leidenschaft investieret haben, um sie Realität werden zu lassen. Ich dokumentiere sie, zumeist in Form von Reportagen, möglichst authentisch und ohne selbst Einfluss zu nehmen in meinen Bildern. Das höchste Ziel ist dabei für mich, lebendige Erinnerungen zu schaffen, die noch lange beim Betrachter nachwirken.





    Stefan Holtzem | holtzem.com